Gerne beraten wir Sie auch telefonisch: 09123-9756 0

Gleisner Kaffee


Ansprechpartner Kaffee

Markus Rebmann
Matthias Rebmann
Berreichsleitung Kaffee
 
   09123 / 97 21 0
Mailadresse Gleisner Kaffee   m.rebmann@gleisner.de
Mailadresse Gleisner Kaffee   m.r@gleisner.de


Angebote

Ein ganz besonderes (Heiß-)Getränk


Kaffee ist aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Aber warum ist das so?
Kaffee besteht zu 0,1 % aus Aromen, dem höchsten Prozentsatz an Aromastoffen aller Lebensmittel.
Allgemein bekannt ist, dass Kaffee wach und fit macht, aber nicht nur das, ebenso er wirkt positiv auf die Psyche, fördert die Gedächtniskapazität und senkt die Reaktionszeiten. Abgesehen von all diesen gesundheitlichen Vorzügen, trinken ihn die meisten von uns als den besonderen Genuss des Tages. Nicht wenige behaupten, ein Tag ohne Kaffee ist wie ein Tag ohne Lächeln.

Kaffee ist ein Naturprodukt, abhängig vom Boden über Temperatur und Regenmenge. Daher hat jede Kaffeebohnensorte ihre ganz eigenen Geschmacks-Charakteristika. Italienische Kaffee-Röster verstehen es seit jeher vorzüglich, diese Besonderheiten des Ausgangs-produktes -schon fast künstlerisch- mit Fingerspitzengefühl, Erfahrung und der perfekten Mischung, herauszuarbeiten. Wir schätzen genau diese Fertigkeiten und Talente an unserem italienischen Kaffeeröster Signore Gambato. Er röstet exklusiv für uns drei wunderbare Kaffeekompositionen, die auch hohen Geschmacksansprüchen gerecht werden.

Wir von der Firma Gleisner freuen uns täglich, mit diesem aromatischen Produkt arbeiten zu dürfen. Ganz gleich, ob als Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder einfach Kaffee schwarz, für uns ist immer die optimale Beschaffenheit der Kaffeebohnen das A und das O. Ohne Temperaturkurven und Computer, nur auf seine Nase und Erfahrung vertrauend, röstet Signore Gambato einen unverwechselbaren Kaffee für uns, der seines Gleichen sucht. Er ist ein wahrer Künstler im Reich der Aromen.

Der Kaffee wird, anders als bei industriellen Kaffeeröstern, nach dem traditionellen italienischen Trommelröstverfahren schonend bei niedriger Temperatur (200°C) geröstet. In diesem ca. 20minütigem Prozess können sich Aromen und der eigene Charakter des Kaffees perfekt entfalten. Zudem werden magenschädliche Chlorogensäuren und Acrylamid und Bitterstoffe abgebaut, was den Kaffee auch für empfindliche Menschen besser bekömmlich macht. statt. Guter Kaffee ist die ausbalancierte Harmonie zwischen Stärke und Milde des ursprünglichen Ausgangsproduktes.

Diesen frisch gerösteten Kaffee beziehen wir direkt und ohne Zwischenhändler. Letztendlich kann man über Geschmack nicht streiten, deshalb erleben Sie selbst diesen einmaligen Kaffeegenuss und überzeugen Sie sich von unserer Auswahl an exklusiven Kaffeebohnen. Unser gesamtes Kaffeebohnensortiment ist für Kaffeevollautomaten geeignet.

© 2017 - Gleisner GmbH & Co. KG     Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer